Grundsätze 

Die wichtigsten Grundlagen unserer modernen Informationsgesellschaft sind Bildung und Qualifikation. Fortlaufende Weiterbildung, im Sinne des lebenslangen Lernens, ist eine wichtige Grundbedingung für die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft. 

Seit 2014 bietet Hoeren CCT Coaching für Arbeitsuchende und Arbeitslose an. Ich verstehe mich als einen modernen Coaching-Dienstleister. 

Ausgehend von meiner Unternehmensphilosophie biete ich praxisorientierte Coachings mit einem hohem Qualitätsanspruch. 

Mit arbeitsmarktgerechten Inhalten und der Förderung individueller Persönlichkeits-entwicklung gewährleiste ich eine hohe und nachhaltige Integrationsquote der Klientinnen und Klienten in den Arbeitsmarkt. 

Die Prozesse während des Coachings dienen der Entwicklung der Persönlichkeit in beruflichen, sozialen und individuellen Lebensbereichen. Wenn neue Fähigkeiten, mehr Wissen und erweiterte Verhaltensspielräume für die Klientinnen und Klienten konkret erfassbar und umsetzbar werden gelingt Lernen. Dadurch erweitern die Klientinnen und Klienten ihre persönliche Handlungsfähigkeit. 

 

Dienstleistungsmentalität Coach

Für mich steht Kundenorientierung im Vordergrund. 

Ich arbeite selbstständig und verantwortungsbewusst mit dem Ziel, meinen Klientinnen und Klienten eine hochwertige Leistung zu bieten. 

Ich verstehe die Teilnehmenden meiner Coachings als Klientinnen und Klienten, die ihre persönlichen und beruflichen Ziele erreichen möchten. 

Mein Angebot richte ich konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen des Arbeitsmarktes und denen der Klientinnen und Klienten aus. Meine Zielgruppe sind Personen, die eine berufliche Veränderung anstreben oder die eine Unterstützung im Prozess der beruflichen Integration benötigen. 

Die Aufmerksamkeit richtet sich auf die Erarbeitung einer tragfähigen und umsetzbaren Lösung für die Zukunft der Klientinnen und Klienten, um so erfolgreichere Perspektiven und somit verbesserte Integrationschancen im Arbeitsmarkt zu ermöglichen oder um den bestehenden Arbeitsplatz zu sichern.

Der Erfolg meiner Arbeit beruht auf der vertrauensvollen Zusammenarbeit. Meine Interessen vertreten ich offen, eindeutig und fair. 

Tendenzen und Entwicklungen werden in die Konzeption von Coachingmaßnahmen eingebaut und übernommen. 

 

Rahmenbedingungen 

Die Gestaltung und Ausstattung des Coachingraums schafft eine freundliche und angenehme Atmosphäre, in der die Klientinnen und Klienten sich sicher fühlen und an Ihren Zielen arbeiten können.

Die Kommunikationsprozesse werden durch moderne Kommunikationstechnik unterstützt.

 

Qualitätsziele 

Oberstes Qualitätsziel ist die Verbesserung des eingeführten QM-Systems. Dieses schließt die ständige Überprüfung und somit auch Optimierung aller eingeführten und beschrieben Prozesse sowie die konsequente Dokumentation der entsprechenden Ergebnisse. 

Um meine Coachings immer mit hoher Qualität und mit dem angestrebten Erfolg durchzuführen, setzte ich mir folgende Ziele: 

  • Das Beibehalten und ständige Verbessern konstant hoher Integrationsquoten 
  • Das Beibehalten und ständige Verbessern des positiven Feedbacks aller Kunden 
  • Die kontinuierliche Anpassung und Optimierung meines Coachingangebotes an die Anforderungen meinen Klientinnen und Klienten und des Arbeitsmarktes. 

 

Holzkirchen, Dezember 2023

 

Kathrin Hoeren

 

Druckversion | Sitemap
© Hoeren CCT